Zum Inhalt springen Zur Suche springen

Bewerbung

LL.M. Medizinrecht: Einstieg zum Wintersemester 2025/2026

Derzeit läuft das Bewerbungsverfahren für das Wintersemester 2025/2026. Jetzt bewerben bis 31.08.2025. Bei Eingang der Bewerbung bis zum 30.06.2025 gewähren wir einen einmaligen Frühbucherrabatt i.H.v. 500 Euro.

Postweg / E-Mail

Eine Bewerbung kann auf postalischem Wege oder per E-Mail an irdm(at)hhu.de erfolgen.

Form

Bitte verwenden Sie für die Anmeldung das zur Verfügung gestellte Bewerbungsformular.

Einzureichende Unterlagen

a) Anschreiben mit Darlegung der Motivation
b) Bewerbungsformular
c) Nachweis der in der Eignungsfeststellungsordnung vorausgesetzten Qualifikationen durch beglaubigte Kopien.

Fristen

Bewerbungsschluss zum Sommersemester (März): 31. Januar 2025
(Einmaliger Frühbucherrabatt i.H.v. 500 Euro bei Bewerbungen bis zum 30. November; 
i.H.v. 250 Euro bei Bewerbungen bis zum 31. Dezember)

Bewerbungsschluss zum Wintersemester: 31. August 2025
(Einmaliger Frühbucherrabatt i.H.v. 500 Euro bei Bewerbungen bis zum 30. Juni; 
i.H.v. 250 Euro bei Bewerbungen bis zum 31. Juli)

Im Nachrückverfahren werden Teilnehmer bis zum Beginn des Studienganges berücksichtigt.

Zulassung

Über die Zulassung wird spätestens nach Bewerbungsschluss entschieden.
Die Zulassung erfolgt bedingt. Sie wird wirksam, wenn nach Aufforderung durch das IMR eine Anzahlung in Höhe von 500 Euro entrichtet wird. 

Anschrift

Ihre postalische Bewerbung richten Sie bitte an:

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Institut für Rechtsfragen der Medizin
Herrn Dennis Wittemeier
40204 Düsseldorf