Zum Inhalt springenZur Suche springen

Absolventenfeier des LL.M.-Studiengangs Medizinrecht 2023

Am Donnerstag, den 16. November 2023 fand auf Schloss Mickeln die Abschlussfeier des Studiengangs LL.M. Medizinrecht statt. Die Absolventinnen und Absolventen des LL.M.-Studiengangs aus dem Wintersemester 2021/2022 und dem Sommersemester 2022 durften ihre Masterurkunden und Absolventenhüte entgegennehmen. Nach drei Semestern Vorlesungen, Klausuren, Praktika, Seminar- und Masterarbeiten, die teilweise zu Beginn des Studiengangs noch pandemiebedingt im Wege der Online-Lehre stattfanden, freuten sich alle Absolventinnen und Absolventen, ihre Familienangehörigen, die teilnehmenden Dozierenden und die Institutsmitarbeiter, die Feierlichkeiten in Präsenz durchzuführen.

Nach den Begrüßungsworten durch Prof. Dr. Till Zimmermann, der seit dem Sommersemester 2023 an der HHU lehrt und ein Amt als Direktor des Dr. med. Micheline Radzyner-Instituts für Rechtsfragen der Medizin (IMR) übernommen hat, sprach als Vertreter der Dozierenden Herr Dr. Andreas Meschke, der in seiner Rede die nun für die Absolventinnen und Absolventen neu eröffneten Möglichkeiten darlegte. Als Vertreterin der Studierenden resümierte Frau Nathalie Kartal, was in den vergangenen Semestern gelernt wurde, und gewährte spannende Einblicke in die Zeit des Studiengangs.

Die feierliche Überreichung der Masterurkunden erfolgte durch Herrn Prof. Dr. Zimmermann, der betonte, dass auch in diesem Jahr wieder hervorragende Ergebnisse erzielt wurden.

Für besonders herausragende Leistungen wurden Frau Sophie Ackermann, Herr Christian Mildenberger und Frau Hedda Neupert mit von der Kanzlei Möller und Partner gestifteten Buchpreisen geehrt. Wir gratulieren ebenso ihnen wie auch allen anderen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Den entspannten Ausklang fand der Abend beim Gespräch mit den Dozierenden des Studiengangs am Buffet, bei dem auch nicht versäumt wurde, auf den Erfolg anzustoßen.

Kategorie/n: Fakultät und Institute, Frister, IMR
Verantwortlichkeit: